Montag, 9. Februar 2009

Chinesisches Neujahr

Hey Leute,
heute war der 15. Tag des chinesischen Neujahres und es wurde fett in der Stadt gefeiert! In Pontianak ist der Größte Teil der Einwohner chinesischer Herkunft und deshalb wird das hier auch gefeiert!
Heute gab es zum Abschluss der Feierlichkeiten, ein Drachentanz :-) Geil! Das erste Mal das ich die Drachen tanzen sehen konnte :-) War echt genial! 8 große, lange Drachen sind die Straße "Jalan Gaja Mada" runtergetanzt. Laute Musik, Tänzer und und und! WOW! Traditionelle, chinesische Konstüme....Echt genial! ( Bilder werden da noch nachgereicht :-) )
Meine chinesischen Kumpels, vom Futsal, hatten mich dorthin eingeladen und wir haben uns dann die Parade auf der Straße angeschaut! Mit von der Partie waren auch zwei holländische Mädels, die hier in einem Kinderheim arbeiten! Hatten echt ne coole Zeit und es hat einfach Laune gemacht, danach noch zu " Nongkrong" --> Chillen / Abhängen auf Indonesisch :-)!
Als wir dann müde, schweißgebadet und voller neuer Eindrücke wieder daheim ankamen, hab ich erstmal realisiert, dass ich hier echt Freunde gefunden habe! Einer der größten Herausforderungen hier und Gott hat auch das genial gerockt :-) Mensch, was Freunde ausmachen ist der Wahnsinn und ich freu mich so euch alle daheim wieder zu sehen :-)! Geil!
Habt noch nen schönen Montag!
Mit herzlichstens Grüßen
Gong Xi Fa Cai ( Frohes Neues)
de Baldi

Kommentare:

Anonym hat gesagt…
Der Kommentar wurde von einem Blog-Administrator entfernt.
Anonym hat gesagt…

xin nian kuai le, heißt das hier bei uns, im wahren China ;)

gings bei euch auch so ab? zwei wochen am Stück haben die hier nur rumgeböllert, waren aber auch sehr viele schöne Feuerwerke dabei, und gestern mit dem Laternenfest ging dann alles vorbei.

scheint dir ja immer noch gut zu gefallen! Ich habe noch 6 Wochen hier und werde schon ganz traurig, freue mich aber auch schon total auf daheim =)

lg

Baldi 3 hat gesagt…

vermiss dich!
danke das du da bist!
hab dich lieb micha
rock weiter! du bist genau da richtig!!!

baldi3 hat gesagt…

hab dich lieb!
Micha

nicht hab dich lieb micha...
wollen ja net so ego sein