Mittwoch, 10. September 2008

Ein Dschungel Trip

Hallöchen aus Indonesien :-)
Heute war der große Trip in ein Krankenhaus im Dschungel! Es ist überwiegend für Leute in den Stämmen und ist echt gut ausgerüstet! Und selbst im tiefsten Dschungel - Siemens Maschienen :-) Deutsche Qualität, wa!?!

( Rumah Sakit --> Krankenhaus)

Bin heute um halb 6 aufgestanden und dann mit dem Moped zum Hangar gefahren
( ca. 20 Min.). Der Flug ging um 7 Uhr los und ich durfte auf dem Hinflug sogar vorne sitzen :-)!

Durfte den ganzen Funk mithören und einfach ne super geile Aussicht genießen! War ein sehr sonniger und heißer Tag - einfach genial!


Der Flug dauerte dann ca. 30 Minuten und wir sind erst über Pontianak hinweg geflogen und dann über dem Dschungel! WOW!! Flüße, die sich so den Weg durch den Dschungel bahnen, immer wieder kleine Dörfer und unendlich viele Bäume! Traumhaft!


Sind dann unter die Wolkendecke getaucht um in Surukam ( dem Dorf mit dem Krankenhaus) zu landen. Waren dann in einem Tal umgeben von Bergen. Das war einfach amazing :-)!
Sind dann auf einer provisorischen Landebahn gelandet und Daren, unser Pilot, hat uns abgesetzt und andere Besucher wieder zurück genommen! Wir haben dann eine kleine Führung bekommen. Eine ältere, aber sehr lustige, amerikanische Dame hat uns das ganze Gebäude gezeigt! :-) Sie ist seit 1964 hier in Indonesien!
Das Krankenhaus ist echt gut eingerichtet. Ich mein dafür, dass es mitten im Dschungel ist :-)! Gute Zimmer, Röntgendinger, Zahnärzte und vor allem eine Babystation :-)!
Da es so heiß war, konnten wir dann auch den "Pool" genießen!


Um 12 Uhr kam dann auch schon das FLugzeug wieder und wir haben noch eben fritierten Reis gekauft ( das Hauptessen hier; kann man einfach an tausenden kleinen Essensständen kaufen). Sind dann ins Flugzeug gehopst und auf dem Rückflug konnten wir die Goldsucher sehen und mehrere Feuerstellen, wo die Einheimischen den Urwald abrennen um die Reisfelder zu starten!


Sind dann um halb 1 wieder gesund in Pontianak angekommen! Das war echt nen genialer Trip! Hab mich dann erstmal hingehauen und ne Runde gepennt! :-)
Hab leider keine Affen oder Tiger gesehen, aber vllt. bekomm ich ja nochmal die Möglichkeit :-)!
Heute abend werden wa noch ne Runde " Die Siedler" zoggen und vllt. ein bisschen "Monk" schauen :-)!
Ganz liebe Grüße und ich hoffe, ich kann euch mit den Bilder usw. ein bisschen an meinem Abenteur, teil haben lassen :-)!
Passt auf euch auf und einen genialen Mittwoch!
De Baldi

Keine Kommentare: