Montag, 25. August 2008

Meine dritte Schulwoche

Moinsen :-)
Heute hat meine dritte Schulwoche mit meiner ersten, eigenen Kunststunde begonnen :-)
Hab mit den "Kurzen" ( 1. und 2. Klasse) ein Elefantengesicht gebastelt und mit den "Großen", ein bunstes Namensschild gemacht! Hat echt gut geklappt und echt Laune gemacht! War zwar nach der Schule gut kaputt und "musste" erstmal ne Runde pennen!
Am Freitag werde ich dann die erste Sportstunde alleine mit den Kiddies machen! Mal schauen, was wir da so starten werden.
Das Wochenende war ein wenig gemixt. Zwar konnte ich ne Nacken - und Kopfmassage genießen, haben zusammen Karten gezoggt und nen Filmchen im Kino geschaut. Aber leider haben wir am Freitag Abend auch einen Handtaschendiebstall miterlebt. Zwei Missionarinen und ich waren gerade von der Kopfmassage im Friseursalon zurück gekommen :-) und wollten unsere Mopeds abstellen, als zwei Jungens der einen Missionarin die Handtasche aus der Hand gerissen haben und auf einem Roller, davon gezischt sind. Zum Glück war aber nicht so viel Wertvolles drinne und Cori, der Missionarin ist nichts weiter passiert! War natürlich geschockt, aber mittlerweile gehts wieder besser.
Man ist jetzt halt vorsichtiger und gibt ein bisschen mehr Acht, auf die Leute, die um einen herum sind.
Hier in Pontianak ist man aber größtenteils sicher und kann sich echt frei bewegen.
Aber Handtaschendiebställe kommen halt immer wieder vor. Gerade wenn es dunkel ist und als "Weißer" wird man halt immer als Wohlhabend betrachtet.
Man ist halt net in Deutschland :-)! Aber macht euch keine Sorgen. Fühl mich wirklich sicher und wohl hier. Und außerdem, wird Gott auf uns aufpassen und das schon schaukeln :-)!
Werde heute Abend ein bisschen Fußball zoggen gehen und dann haben wir noch ne Orientierung in Sachen " Autofahren" :-)!
Wünsch euch ne echt geniale Woche!
Ganz liebe Grüße und drück euch aus Pontianak :-)!
de Daniel

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Hey Baldi. Es freut mich, trotz der gegebenen Umstände (Diebstahl), zu erfahren, dass es dir richtig gut geht.

Ich wünsch' dir alles Gute weiterhin und werd' ab und zu mal hier auf die Page schauen (sobald die neue Wohnung Internet hat ;) )

Liebe Grüße
Mucky