Samstag, 28. Juni 2008

Hey ho

Die erste Woche hier Salatiga liegt hinter mir, und sie war echt wunderschööön:)!
Die Stadt liegt am Fuße von paar Vulkanen und ich hoffe, die brechen in der nächsten Zeit hier net aus:)! Im Moment ist Sommerzeit und es ist immer so um die 26 Grad, sonnig.
Das indonesiche Essen ist echt der hammer!
Keine Skorpione oder Käfer:), sondern eher viel gebratener Reis mit Hännchen und frischem Gemüse - mhmmmmmm. Und zum Nachtisch dann frische Ananas, oder Mango oder Melone!
Will euch net zuviel Ärgern:)!

Hab paar indonesiche Leute kennengelernt und echt super Anschluss gefunden. Macht echt Laune mit denen was zu unternehmen!
Waren gestern z.B. in einem Coffee Sop ( nicht die, die aus Holland bekannt sind:-) ), sondern in einem "Echten" und wir hatten echt ne Menge Spaß! Sind echt super locker, freundlich und "up to date". Wenn alles klappt, fahren wir nächste Woche an den Strand. Der ist zwar 3 Stunden entfernt, aber das lohnt sich auf jeden Fall.

Am Donnerstag, war ich mit meinem Sprachhelfer im Park hier in Salatiga und haben ne Koßusnuss in der Sonne geschlemmert. Fühl mich echt wohl hier und man bekommt hier echt alles!
Selbst eine "originale" Kappe des deutschen Fußball - Bundes und ein Trikot vom Schweini:-)!
Nächste Woche sind noch paar Exkursionen geplant ( z.B. ein indonesiches Fußballspiel) und dann gehts los mit dem Sprachstudium, in der International School hier vor Ort.

Denk an euch und ganz lieben Dank für all die lieben Kommentare!
Ganz liebe Grüße aus Indonesien und morgen rocken wa die Spanier!
SCHLAAAAAND
de Baldi

Kommentare:

patto hat gesagt…

Heeey ho, daniel!
Wie gehts, wie stehts?
Man, man, man... Ich kann es immer noch nicht fassen, jetzt bist du nen ganzes jahr einfach weg.
Hoffe du lässt es dir da hinten so richtig gut gehen. Deine ersten eindrücke hören sich ja schon sehr gut an bzw sehen schon sehr gut aus.
Aber so wie ich dich kenne meisterst du das alles ohne probleme ;)
und nicht vergessen: don't worry, be happy! aber das wirst du ja sowieso wohl nicht!
ganz liebe grüße aus dem europameister-land! ;)
Patto

HK hat gesagt…

Hi Daniel,
auch von uns herzliche Grüße! Wir liegen hier im Garten bei dezent kühleren Temperaturen als in Indonesien, lassen uns von einem milden Sommerwind die heiße Stirn kühlen und geniessen den freien Sonntag und das Leben! Carsten weilt in good old Britain und perfektioniert seine Multilinugualität.
Dir weiterhin eine coole Zeit!
Harald und Ingeborg

Tobias hat gesagt…

hört sich ja richtig geil an. Jetzt kann ich vollends kaum mehr erwarten endlich zu gehen und dir (fast) zu folgen. Einfach herrlich, dass du so gut aufgenommen wurdest und so positv berichten kannst, ich hoff mal das bleibt so und dein Jahr wird einfach unvergesslich und dich immer begleiten ;)
Ich wart auf weitere Nachrichten^^
Tobi