Mittwoch, 25. Februar 2009

Straßenbauprojekt

Hey Leute,
Hier ist soweit alles beim Alten und die Schule läuft und läuft und läuft .... :-)
Im Moment haben die Kids allerlei Lernstandserhebungen aus den Staaten, also müssen Teste schreiben! Cool irgendwie am anderen Ende zu sitzen und die Tests zu geben, anstatt sie lösen zu müssen :D
Eine Sache ist dann aber doch von Statten gegangen. Ich wohne ja zur Zeit noch bei einer amerikanischen Family und die ganze Nachbarschaft hat angefangen, die Straße neu zu bauen! Nun in Indonesien läuft dass alles ein wenig anders ab. Es geht nicht auf Zeit und kein Stress! Es wird viel Essen und Trinken angeboten und man hängt oft einfach mit den Leuten ab und quatscht! Echt geil! So muss das eigentlich, wenn man nicht gerade unter Zeitdruck steht! Nun, für Indonesier ist es sehr ungewohnt, dass Weiße dreckige Arbeit machen, von daher waren sie ganz angetan, als Tim und ich mit Sand, Steine, Zement usw. geholfen haben! Und auch noch dreckig wurden :D


War also echt ne geile Erfahrung und hat echt gefetzt! :-)
Die Klamotten sind auch wieder sauber, aber das Straßenprojekt ist noch nicht ganz abgeschlossen!
Schauen wa mal, was da noch so geht!
Liebe Grüße :-)

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Hallo,

na wie geht es dir? Mir ganz gut.. Es läuft nun wirklich stark dem Ende zu.. Noch knapp zwei Wochen, dann heim.. aber freue mich echt =) China ist halt doch anders als Deutschland und so n paar Sachen vermisse ich doch schon sehr.. Aber die Entscheidung nach China zu gehen, war eine der Besten, die ich je gemacht habe..

Das sind einfach Erfahrungen, die uns niemand nehmen wird!

Ja ich werde dann voraussichtlich zwei Wochen in Deutschland sein und dann geht es auch schon wieder weiter.. Ich muss, da ich nur Fachabi habe, ein Jahr Praktikum machen, um studieren zu können. Werde also wahrscheinlch, zu 98%, nach Spanien gehen, da kann ich dann nämlich auch gerade meine Spanischkenntnisse aufbessern, bzw. aufbauen :D
Hoffe, das wird laufen!!! Da werde ich dann nur im Mitten von nichts sein.. Aber das aufm Land und Dorfleben bin ich als Holzwegerin ja gewohnt ;)

Wann geht es bei dir wieder heim? Ende Juni oder so? Was hast du dann vor? Studium? Lehramt? Würde sich ja nun anbieten ;)
Ich weiß es noch nicht genau, nur studieren würde ich wirklich gerne..

Naja liebe Grüße aus Shanghai

Josy