Sonntag, 23. November 2008

Ein kleiner Eintrag


....man sitzt auf dem Motorrad und fährt auf der linken Seite der Straße, die ungefähr 2 - 3 Meter breit ist. Es ist 30 Grad und es ist bewölkt, aber dennoch tropisch heiß und der Fahrtwind ist ne super Abkühlung. Ständig überholen einen andere Motorräder, meist schwer laut und sehr nah :-)
Ab und zu kommen einem Autos oder Motorräder auf der eigenen Spur entgegen und man muss ein bisschen ausweichen! Des Öfteren muss man aber auf die tiefen Löchern in der Straße aufpassen... Ansonsten würde es gut wehtun.
Die Straße ist Umgeben von Bananenbäumen, Palmen und Reisfelder und ab und an Häusern, Moscheen und kleine Läden. Man fährt über Brücken und sieht Boote, die am Fluß ankern.
Plötzlich fährt ein Motorrag genau neben dir her und der Fahrer fragt dich: Hey, Guten Tag. Wie gehts? Woher kommst du?
Und so entwickelt sich ein kleines Gespräch beim Fahren :-)!
Nur ein kleiner Eindruck aus meinem Alltag hier in Pontianak.
Es geschah gestern und es war auf den Weg zu unserem Angelplatz. War mit 2 indonesischen Kumpels ( Al und Amin) dorthin gefahren um ein wenig zu relaxen und das Meer zu sehen! Und natürlich um zu angeln :-)




Es war nen Restaurant, wo man gut Essen konnte und wo der Fluß in das Meer mündet. Haben sogar paar Fische gefangen und es war eht genial das Meer zu sehen. Auch wenn es eher braun war, durch den Fluß. Aber dennoch geil! Hatten echt Spaß und war ne coole Zeit! Sie konnten ein bisschen Englisch sprechen und ich durfte wieder Indonesisch lernen :-)


Hab gehört, es war gut Schnee bei euch in Deutschland? Geile Sache! Ist eher selten, dass es hier schneit :D!
Hoffe ihr habt ne geniale neue Woche und echt gut Spaß!
Lasst es euch gut gehen und ganz warme, liebe Grüße aus Indonesien!
de Baldi

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

jah, schnee über schnee..