Dienstag, 12. August 2008

Meine ersten, neuen Grundschultage :-)

Hey ho,
heute war der 2. Schultag in der Grundschule und nachdem ich gestern den Unterricht aus dem Hintergrund beobachtet habe, durfte ich heute schon paar Klassen übernehmen.
Unsere Klasse hat zwei 1. Klässler, zwei 2. Klässler, drei 3. Klässler und ein 4. Klässler - und alle in einem Raum ;-) Aber, dass läuft echt genial! Die Kids sind super cool drauf und echt knuffig :-)
Heute hab ich dann z.B. die beiden 1. Klässler in ein anderen Raum gebracht und mit ihnen die Unterschiede zwischen Städte, Vorstädte, Dörfer und Bauernhöfe besprochen! Also machbar. Aber mein Englisch ist nun net perfekt und es kommt oft vor, dass die Kids mich korrigieren müssen und mir helfen müssen :-)! Aber, dass macht echt Laune!
Die Schule ging von 8 - 15 Uhr und wir haben drei Pausen. Eine Frühstückspause, eine Mittagspause und noch eine Nachmittagspause!
Die Amis unterrichten ein wenig anders als wir in Deutschland ( glaub ich zu mindest). Auf jeden Fall startet jeder Tag mit der "Ehrung" der amerikanischen Flagge, der "christlichen Flagge" und schließlich der Bibel =D! Das war zuerst ein wenig ungewohnt, aber es ist einfach ein spassiges Bild! Lustige Amis :-)!
Heute hab ich dann auch mein Zimmer bekommen, in dem ich dann den Rest meiner Zeit leben werde! Hab paar Sachen eingekauft, um es häuslich zu machen und ich fühl mich echt wohl!
Nächstes Wochenende ( Sonntag) ist der Independence Day hier in Indonesien. Das wird bestimmt interessant!
Mal schauen, was wir noch so alles erleben dürfen:-)
Ganz, ganz liebe Grüße aus Pontianak!
Denk an euch und genießt die Woche!
de Daniel

PS: Hab heute sogar Froschschenkel probiert :-) Die waren echt gut. Wie Hünchenfleisch, bloß die Froschschenkel haben net soooooo viel Fleisch ;-)

Keine Kommentare: