Mittwoch, 6. August 2008

Here we go, Pontianak

Selamat Datang ( Herzlich Willkommen)
Da bin ich nun in Pontianak ;-)
Der Flug verlief super, wurden von einem Ehepaar hier abgeholt und dann gings ab in mein neues Zuhause - Die Missionbase bzw. das Gästehaus
Ist echt nen großes Haus und ich hab bis nächste Woche nen kleineres Zimmer. Haben aber Klimaanlagen, Internet und nen Fernseher Raum, quasi alles was man braucht ;-)!
Ziehe dann nächste Woche in ein größeres Zimmer. Hab dann sogar nen Balkon! :-)
Wir haben hier Houselady's, die hier arbeiten und sich um das Essen und die Wäsche kümmern. Bin baff, wie sehr man hier versorgt wird!
Nächsten Montag beginnt die Schule ( direkt das Haus nebenan - net gerade der längste Weg zu Arbeit :-) ) und morgen haben wir ein Meeting, wo ich dann zum ersten Mal erfahre, was so meine Aufgaben seien werden.
Heute wurden wir zum Mittagessen eingeladen und dann hab ich mich erstmal ein bisschen vertraut gemacht mit dem Haus und allem. Sind echt nette und hilfsbereite Leute hier!
Ist aber trotzdem schon ein komsiches ( einsames) Gefühl: Salatiga, all das Vertraute ( Freunde, Schule, Alltag) ist nun vorbei und jetzt heißt es sich ganz neu einzuleben! Aber ich bin hier net alleine und auch das wird Gott genial rocken! ;-)
Hab hier zwei bekannte Mädels aus USA getroffen (Missionarinnen), die ich schon in Salatiga kennen gelernt habe. Die sind in der selben Situation, sind so um die 25 und wir können dann zusammen hier die Gegend erkunden! Das ist echt genial!
Bilder von dem Haus hier, werden dann folgen!
Wünsch euch ein schönen Tag und genießt ihn!
Ganz liebe Grüße aus Indonesien!
Denk an euch!!!!
de Baldi

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Hey Clara,

freut mich, dass es dir gut geht & das du gut an deinem Zielort angekommen bist.

Wenn ich mir vorstelle, dass du noch mehr als 10 Monate weg bist, vermisse ich jetzt schon die guten alten r0nans Abende. Irgendwann gehts halt irgendwie auseinander... :-)

Trotzdem wünsche ich dir ne richtige geile Zeit da unten! Halt uns auf dem laufenden und lass von dir hören.

Grüße
conan

Anonym hat gesagt…

Hey Leader! :-)
Danke für dein Kommentar, mann!
Ohh ja, ich vermiss die Ronans Abende und einfach die spontanen Lan's :-)!
Aber, ich komm ja nächstes Jahr wieder und bevor es dann mit dem Studium los geht, rocken wa noch ein bisle :-)!
Kuss und Gruß von der Clara