Mittwoch, 20. August 2008

Die 2. Woche in Pontianak

Hallöchen :-)
Die 2. Woche hier in Pontianak ist schon fast wieder rum! Konnte mich mehr und mehr hier einleben, die Families kennen lernen und echt guten Anschluss finden. Die Leute hier sind echt super lieb. Sie laden einen oft zum Abendessen ein, oder einfach zum Filmchen gucken, oder Karten zoggen! Das ist echt genial :-)
Gestern haben wir den Hangar von New Tribes Mission hier in Pontianak besucht. Einige Piloten und Mechaniker arbeiten hier, um die Missionarsfamilien in den Stämmen zu versorgen. Ist echt schwer interessant! Haben ne kleine Tour durch den Hangar gemacht, die beiden Flugzeuge begutachtet und uns über die Arbeit im Hangar schlau gemacht :-)!


Danach hab ich meinen Klassenraum eingerichtet. Jaaaa, ich hab sogar meinen eigenen, kleinen Klassenraum! Zwar lila, aber da machste nix, wa :-)! Hab wenigstens paar Poster an die Wand geschmissen, damit es ein bisschen neutraler ausschaut :-)!


Die Schule macht weiterhin Laune, auch wenn es anstrengend ist. Aber es ist einfach genial, mit den Kids hier zu arbeiten und ein Teil der Großfamilie in Pontianak seien zu dürfen (Im Moment arbeiten ca. 10 Familien, hier im " Townteam". Alle aus den US und A :-). Ende Dezember, kommt dann aber ne deutsche Familie hier runter und dann kann ich im Alltag auch wieder ein bisschen deutsch reden ;-)!
Ich unterrichte weiterhin Sachunterricht, ein bisschen Geschichte und Erdkunde, Rechtschreibung und ich lerne mit den Kinds paar Gedichte!
Echt ne geniale Arbeit und einfach ne sau coole Erfahrung!
Morgen früh um 6 Uhr gehts zum Schwimmbad, um ein paar Bahnen zu schwimmen, bevor die Schule dann losgeht. Es ist schon ein wenig früüüüh am Morgen, aber da es hier schon um 6 Uhr dunkel ist, hat man einen etwas anderen Lebensrhytmus. Aber nach paar Wochen gewöhnt man sich dran :-)! Hoffe ich zu mindest!
Jap, so lebt man sich Tag für Tag hier ein und man kann jeden Tag, mehr und mehr genießen!
Wünsch euch noch ne geniale Woche und genießt die Tage!
Ganz liebe Grüße aus meinem kleinen Zimmer hier in Pontianak :-)


Und ganz lieben Dank, dass ihr so an mich denkt! Das ist echt geil!
Denk an euch,
De Baldi
Abiiiii looking for Freedom

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Baldi ich beneide dich!!!!