Freitag, 15. August 2008

Die 1. Woche Schule vorbei

Guten Tach ihr Lieben,
nun ist schon die 1. Schulwoche hier vorbei und Tag für Tag kann ich mich besser einleben und nen Rhytmus in jedem Tag finden :-)!
Die Schule lief echt gut, auch wenn es anstrengend war. Aber sie hat echt Spaß gemacht und ich durfte seit dem 2. Tag schon einige Stunden mit den verschiedenen Klassen übernehmen.
Heute gab es für jede Klasse einen Spelling - Test - und ich durfte ihn durchführen :-)
Das erste Mal, dass ich auf der anderen Seite sitze und Sachen abfrage, anstatt sie gefragt zu bekommen :D! Die Kids haben bestimmte Wörter von mir bekommen, die sie dann richtig buchstabieren bzw. aufschreiben mussten. Die Ergebnisse gibt's dann am Dienstag. Montag ist ein Feiertag. Startet also echt ganz cool hier :-)!
Durfte die Tage sogar schon "Ritter Sport" - Schokolade genießen :-)! Ja, man kriegt hier echt fast alles. Heute haben wir sogar nen Grill - Abend mit all den Families hier und ich hab erstmal "Frankfurter Würstchen" und deutsches "Hännchen - Fleisch" gefunden :-)! Also, bin echt bestens versorgt!
Sonntag ist der große "Independence Day" hier in Pontianak und jede Nachbarschaft, macht kleine Spiel für die Kids und es gibt paar Paraden. Die Straßen hier sind voll mit indonesischen Flaggen und jeder Winkel wird heraus geputzt. Treu nach dem Motto: "Wenigstens einmal im Jahr, alles hier auf Vordermann bringen" :-)!
Vielleicht machen wir am Montag eine Boots - Tour auf dem Fluß, der hier durch die Stadt fließt. Ist jetzt aber net so ein sauberer Fluß wie der Rhein oder so. Eher braun und man kann ca. 2 cm tief gucken :-)! Aber wir können eventuell zum Äquator hier fahren und die Nordhalbkugel besuchen :-)!
Mal schauen, wie das so läuft!
Wünsch euch ein geniales Wochenende und ganz liebe Grüße an die Zivi und Bundeswehr Leute!
Hoffe ihr habt echt Spaß und ne geile Zeit :-)
Genießt das Leben!!!
Ganz liebe Grüße aus Indonesien!
de Baldi

Keine Kommentare: