Donnerstag, 7. August 2008

1. Tag in Pontianak

Hallo Leute :-),
wie hier in Borneo sind nicht von den Erdbeben betroffen. Hier ist alles palleti!
Heute war mein 1. Tag hier in Pontianak und wir sind früh am morgen um halb 6!!!!! zum lokalen Markt hier gefahren. Unglaublich, was die hier alles haben und auch essen :-)! Schildkröten, kleine Haie, allerlei Kresbe und Sachen die ich hier net in der Öffentlichkeit erwähnen will :D! Nein, Spaß bei Seite! War echt ne lustige Sache!
Danach hatte ich ein Meeting mit den beiden Lehrerinnen hier und dort hab ich dann zum 1. Mal meine Aufgaben hier erfahren. Die Schule ist echt klein - ca. 8 Kids hier. Ich werde die 1. - 4. Klasse ( ca. 5 Kids) in Sachen Sport, Musik, Science und sogar Kunst ;-) unterrichten. Barb Cork ist die Lehrerin, für diese Klasse und sie ist schon seit 27 Jahren hier! Quasi ein alter Hase ;-)! Ich helfe ihr dann und werde dann in ein paar Wochen ( nachdem ich mich erstmal mit allem hier vertraut gemacht habe) einige Stunden übernehmen. Barbara, eine andere Lehrerin mit der ich gestern hier angekommen bin, wird dann die anderen 3 älteren Kids übernehmen. Haben also, 2 Klassen.
Die Schule geht von 8 - 15 Uhr mit einem gemeinsamen Mittagessen beinhaltet.
Am Montag geht die Schule los und am 19. Dezember sind Weihnachtsferien. Vom 4. Januar gehts dann bis Mitte Mai. Hab dann bis Juni frei und komme dann Anfang Juni 09 wieder nach Deutschland.
Wir haben aber auch ein paar freie Tage z.B. wegen Konferenzen hier oder wegen " Chinese New Year" im Januar :-)!
Diese Schulzeit wird bestimmt ne ganz neue und geniale Erfahrung. Und hoffentlich ne gute Orientierung für die Zukunft.
Waren heute einkaufen, und ich hab tatsächlich NUTELLA hier gefunden. Mal schauen wie sie schmeckt, weil sie in Australien produziert wurde :-)!
Trotzdem ein Stück Heimat! :-)
Wünsch euch einen genialen Donnerstag und genießt ihn!
Ganz liebe Grüße aus Indonesien!!
Freu mich von euch zu hören,
Daniel

4 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Hoffe du bringst den Kurzen im Kunstunterricht nicht bei, wie man sich die Zähne mit Wasserfarben anmalt und solche Sachen ;)
Hoffe du bist wohlauf :)
lg, Zaro

Anonym hat gesagt…

Da bringst du mich auf geniale Ideen :-)! Danke dir!
Nein Spaß, mir gehts gut hier! Sind echt super nette und liebe Leute hier und jetzt heißt es sich hier im neuen Leben zurechtzufinden :-)!
Wie schauts in Deutschland?
Gehts dir gut?
LG

Anonym hat gesagt…

huhu Baldi!

Nutella aus Australien? kann nur süß sein, und wenn ich sage Süß, dann mein ich süß, wie eben alles in Australien :D

Das hört sich doch spannend an.. der baldi unterrichtet 5 kleine kinners, ne was süß :D

Du lebst dich auch bestimmt da wieder gut ein, bin ich mir ziemlich sicher :)..

ach ja.. ab dem 13. September lautet meine adresse:

Flat 1, Room 1
1 College Wynd
College Wynd
203 Cowgate
Edinburgh EH1 1JH
Great Britain

Grüße, De Gieslly

Anonym hat gesagt…

Hehe :) also falls mein Plan durchgeführt wird, erwarte ich nat Fotos, is ja klar ne ;)
Hier ist soweit alles in bester Ordnung, bisschen Stress mit den Unis aber wird schon laufen!
Die Kurzen sind süß, hihi :)
liebste Grüße sendet Zaro